Tiefe Klänge über dem Tal

Das Alphorn ist ein stimmungsvolles Instrument.

Seine tiefen, meditativen Klänge verbinden wir mit den Alpen wie kein anderes Geräusch – und manchmal fühlt es sich an, als wäre die Geräuschkulisse ein organischer Teil der Bergwelt.

In Vals gibt es die Möglichkeit dieses faszinierende Instrument kennenzulernen und die Blas- und Atemtechnik des Alphornspiels zu erlernen, ob wir nun Erfahrung haben mit Naturhorninstrumenten oder uns einfach aus Neugier einmal am Alphorn versuchen möchten.

Für die routinierte Fachfrau und den risikofreudigen Debütanten. Improvisation, Atem und-Blastechnik, musikalische Kommunikation in der Natur.

Alphornwoche in Vals von Sonntag,
11. August bis Freitag 16. August 2024

von Robert Morgenthaler, Nick Gutersohn & Priska Walss

Preise

Kurskosten: CHF 600.- exklusive Unterkunft und Verpflegung.
Bei Rückzug der Anmeldung bis zum 1. Juli werden von den Kurskosten 100.- Fr. für Umtriebe abgezogen. Nach diesem Datum werden die Kurskosten nur in begründeten Fällen teilweise zurückerstattet.

Das Hotel Steinbock bietet Spezialpreise für KursteilnehmerInnen.

Das Schlusskonzert wird am Freitag wieder um 16 Uhr auf dem Dorfplatz stattfinden.

Weitere Infos:

Ausschreibung

www.echo-vom-zuerihorn.ch