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Gemeindekanzlei

Aufgabenbereich der Gemeindekanzlei

Die Gemeindeverwaltung ist dem Gemeinderat unterstellt und besorgt die ihr durch Gemeindeverfassung und Gesetze übertragenen Aufgaben. Sie vollzieht Beschlüsse und Verfügungen des Gemeinderates nach dessen Auftrag. Zugleich ist sie Stabsstelle und Sekretariat der politischen Behörden (Gemeindeversammlung, Gemeinderat, Kommissionen) und administrativ für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde zuständig.

Verwaltungsabteilung Ansprechperson/en
Gemeindeschreiber Reto Jörger
Einwohnerkontrolle Paul Mittner
Gemeindesteueramt Paul Mittner
Gemeindekasse (Finanz- und Rechnungswesen) Paul Mittner
Sekretariat Bauamt Urs Hubert
AHV-Zweigstelle Paul Mittner
Gemeindearbeitsamt Paul Mittner
Grundbuchamt Urs Hubert
Sektionschef Urs Hubert

Die Gemeinde beschäftigt in der Verwaltung drei Mitarbeiter und ein Lernender und in den übrigen Abteilungen insgesamt sieben Mitarbeiter.